Freitag, 1. Juni 2012

Vor und nach der Landpartie

Heute verrate ich euch das Rezept vom Himmlischen HimbeerTiramisu und zeige euch wo das Himmlische Moskitonetz von der Landpartie gelandet ist.

Vor der Landpartie schnell den Nachtisch gezaubert...

Dieser Nachtisch eignet sich hervorragend zum mitnehmen auf einen Ausflug, weil er so lange frisch und kühl bleibt


Cantuccini oder Amarettini, Baiser, gefrorene Himbeeren und Waldfrüchte, weiße Schokolade, Zucker, Gläser zum verschließen

Cantuccini oder Amarettini klein schneiden und in die Gläser geben
die gefrorenen Himbeeren leicht zuckern und darüber schichten
die Baisers vierteln und darauf verteilen 


Sahne, Mascarpone, Joghurt

Sahne schlagen, Mascarpone dazu und wer es gern etwas leichter und frischer mag, gibt Joghurt dazu

diese Creme auf die Himbeeren /Baisers schichten



die gezuckerten Waldfrüchte auf die Creme geben und mit geraspelter weißer Schokolade bestreuen


Die Gläser verschließen und bis zur Abfahrt im Kühlschrank (bei kurzen Ausflugszielen) oder im Gefrierschrank (bei langen Ausflugszielen) aufbewahren.



Ihr könnt für zu Hause natürlich auch in einer Schüssel nach Lust und Laune schichten und genießen
Zur Zeit mein absoluter Lieblingsnachtisch






Und weil ich nach unserer Landpartie noch so inspiriert war und das Moskitonetz so lauschig fand, hab ich abends noch schnell diese Ecke meiner Terrasse umdekoriert







Den Bezug vom Hocker hab ich am Morgen "frisch bezogen"... Kopfkissenbezug drüber, mit nem schönen Band umwickeln und verknoten, fertig




Das Herz hatte ich im April von Claudia aus dem Livas Hus zum Geburtstag geschenkt bekommen
und hier am Fensterladen hat es endlich einen wunderschönen Platz gefunden




Das wars für heute... Habt einen schönen Tag

Tara

Kommentare:

  1. Dein HimbeerTiramisu ist soooo lecker!!

    AntwortenLöschen
  2. was für ein lauschiges, schnuckeliges, entzückendes ... plätzchen ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Endlich mal ein Tiramisu-Rezept das von dir freigegeben wird ;-)

    AntwortenLöschen

Wie schön, dass du mir schreibst