Dienstag, 12. Juni 2012

lazy sunday...

Auf der Suche nach einem alten Tellerregal und Beschlägen für meinen Küchenschrank habe ich vom Sonntags-Flohmarkt viele schöne Sachen mitgebracht...

einen alten Lederkoffer, so klein und süß, dass er wunderbar hinten auf meine Vespa passt...




und einen Korb, der sich hervorragend als Picknickkorb und Einkaufskorb eignet
und auch super hinten auf die Vespa passt ;-)






ein bißchen Spitzenwäsche... einen alten Wecker, einen Milchtopf und eine silberne Teekanne








In diese Teekanne war ich sofort verliebt, die musste einfach mit......ist sie nicht wunderschön?
Und wenn ich bedenke, wie teuer sowas im Laden ist... ein echtes Schnäppchen


Der Wecker tickt so furchtbar laut, dass er wohl nur bezaubernde Deko auf meinem Nachttisch spielen muss...



Ein T1 Samba in hellgrün...
Ein Traum, der in groß unbezahlbar wäre, aber in klein gut in meine Küche passt ;-)




Die Picknickbestecktasche enthält 12 Messer und Gabeln mit dunklen Ebenholzgriffen, 6 mal groß und 6 mal etwas kleiner. Die Becher und das Besteck erinnert mich total an Kindheit: Sommerferien bei meiner lieben Oma Ella in einem kleinen Dörfchen nahe Salzgitter. Manchmal durfte ich im alten Gartenhäuschen übernachten, in dem es immer so nach frischem Knoblauch roch. Daneben stand ein Holzfaß mit Wasser und der große alte Schleifstein, den man mit einer Kurbel drehen konnte, um Messer und Gartengeräte zu schleifen. Der verwunschene Garten mit Obstbäumen und Gemüsebeeten und einer lichtdurchbrochenen Rasenfläche. Hach... träum... das war immer sooo schön...




fleißige Sammlerinnen...










Nur die Katzen liegen faul in der Gegend rum...
Maxi






...mal den Platz gewechselt...


...müde MiniMaus...





... gääääähn...




...ich bin soooo müde...




Und da wir Sonntag mal keinen Ausflug gemacht haben, zeige ich Euch ein süßes Häuschen am Wasser mit Oldtimer vor der Tür, das wir auf einem früheren Ausflug entdeckt hatten.
Rosa Blumen vor der rosa Haustür mit rosa Gießkanne und rosa Besen!!!






Das war's für heute

Habt einen schönen Tag und bis bald

Tara



Kommentare:

  1. Hallo liebe Tara, also ich zäume das Pferd mal von hnten auf: Kreisch, dieser Eingangsbereich ist ja wirklich zuckersüß - die Tür, die Gießkanne, der Oldie (wobei, der müsste auch noch pink sein ;o))!!! Die schönen Kätzchen knuddle bitte ganz lieb von mir (und Nina & Maxwell lassen grüßen!), und am liebsten würde ich die Hummeln auch knuddeln, aber nur seeehr sanft! (Ich habe heute auch noch welche fotogafiert :o)) Und schön die Beute, die du gemacht hast - auf deiner Vespa muss aber ganz schön viel Platz sein ;o) - jaaa, dass du in die Kanne verknallt bist, versteh ich gut, wäre ich auch :o) WIrklich viele schöne Funde!!!
    Alles LIebe und eine schöne Woche noch, Traude

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tara,
    da hast du aber prima Schnapper gemacht. Die wären eins zu eins auch in meine Tasche gewandert.
    Das Haus mit der rosa Tür sieht toll aus. Voll romantisch , gefällt mir gut. Wie es wohl drinnen aus sieht?
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. das häuschen nebst oldtimer ... ein soooo entzückendes motiv ;-) ein paar von solchen objekten nebeneinander und dann wir "alle alá altenwohnprojekt" *lach ...
    deine flohmarktfunde sind mal wieder excellent ... könnte ich alles natürlich ebenfalls "gebrauchen" ...
    aber das besteck ist der oberhammer und erinnert mich "schmerzhaft" an meins im besteckkasten, dass sooo hässlich ist, dass ich es eigentlich wegschmeißen müsste und mit den fingern essen sollte!
    sonnige grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  4. oh ich weiß grad nicht, was ich mehr beschwärmen soll: die wunderwunderhübschen katzen oder die tollen bilder von dem rosa-haustür-häuschen. einfach toll!

    lieben gruß!
    nora

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tara!
    Ich schick dir einfach mal liebe Wochen-Anfangsgrüße vorbei - und frag dich, ob du schon die Holundermousse zu machen versucht hast :o)
    Sonnige Montagsgrüße, Traude
    ☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼

    AntwortenLöschen
  6. Hi Tara!
    Ha, jetzt weiß ich endlich wer mir in Bremen immer die guten Sachen auf dem Flohmarkt wegschnappt!
    Ich wollte heute auch hin, aber war ja klar, es regnet in Strömen!
    Freut mich, dass Du mich gefunden hast und ich sehe auch sofort,
    wir haben viel gemeinsam wie die Liebe zu alten Sachen, Garten, Katzen etc.pp.!
    Dann werde ich Dich ab jetzt auch mal "verfolgen" ;-)
    Liebe Grüße aus dem Bremer Norden
    Carola

    AntwortenLöschen

Wie schön, dass du mir schreibst