Dienstag, 5. Februar 2013

Es wird weißer...

...in meinem Wohnzimmer.
Die gerettete Kommode aus meinem allerersten Post ist schon lange weiß.



Diesen alten Sessel, den ich Oliva 7 abkaufte, bevor sie zurück nach Australien ging, liebe ich ja sehr. Meine Katzen leider auch so sehr, dass sie manchmal am Leder ihre Krallen wetzten...


 
Meine liebe Freundin Nora hat mir nun eine Husse dafür genäht.* 
sieht er nicht gleich viel schöner aus?
 
 
Nachdem ich lange Zeit um sündhaft teure Leinenstoffe geschlichen war, hatte mich Nora darauf gebracht im Netz nach alten Leinenstoffen zu suchen. Super Idee, also e~~y durchforstet und noch am selben Tag 10m altes Leinen ersteigert. Leider hatte ich in der Eile einen fleckigen Stoff ersteigert und die Flecken gingen trotz intensiver Behandlung nicht raus... grummel grummel... also nochmal 10m altes Leinen ersteigert, das keine Flecken hatte und Nora konnte anfangen zu nähen.
 
*ich schneide dafür ihre Bäume und Sträucher auf der Parzelle - ein super Deal :-)


 
Von soviel mehr WEIß angespornt hab ich dann noch fix den Teppich ausgetauscht,
mein Bruder kann den rot-gelb-beigen Gabbeh grad gut gebrauchen
und ich hab mir was weißes günstiges geholt
 
 
und bald dann die Wände...
 
Und dann möchte ich noch meine neuen Leserinnen begrüßen und mich für die vielen tollen superlieben Kommentare bedanken, darüber freu ich mich total.
 
Habt eine schöne Woche
Tara
 
 


 











Kommentare:

  1. Oh sieht das schön aus! Wie sollen die Wände werden?
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  2. liebe tara ;-)
    mein kompliment an nora für die husse!!! sieht gleich noch schöner aus mit dem weißen teppich und dem weißen sessel!!!
    bin gespannt, welche idee du für die wände hast...
    hab auch so einiges an ideen, aber es fehlt wie immer an materialien und zeit ;-(
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  3. hallo tara, ein superhübsches wohnzimmer!!
    gerade die wände finde ich ganz toll, gewischt und mit goldschimmer?
    sie sehen aus wie alte wände in einem schloss, nicht wegmachen :)
    herzliche grüße von dornrös*chen!

    AntwortenLöschen
  4. Ich find die Wände auch schön, vielleicht mit alten Shabby Bilderrahmen verschönern oder alte weisse Fensterläden hinters Sofa oder......och ich hab da so viele Ideen :)

    Jedenfalls find ich deinen Stil sehr schön und es muß nicht immer alles weiss sein.

    Liebe Grüsse Susi

    AntwortenLöschen
  5. hello, tank you so much for youre kind reaction, iam youre new follower i love youre style,

    greeting Irma

    AntwortenLöschen
  6. hallo tara,
    ich möchte mich aber auch für deinen lieben kommentar bedanken. das hast du richtig schön geschrieben :)
    mir fiel auch gleich der post ein, den du meinst. ich erinnerte mich, dass er beim erstandenen almhütterl vom flohmarkt liebevoll bzw. mitleidig schaute :)
    wenn du magst, kannst du nochmal lesen:
    http://puenktchenglueck.blogspot.de/2012/10/bissl-vom-wochenende.html

    ich wünsch dir ein ganz schönes wochenende, sei lieb gegrüßt von
    der dana :o)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Tara,
    ich bin durch Zufall auf deinen Blog gelandet und finde es hier wunderschön.Ich komme aus der Nähe von Bremen und wollte dich mal fragen auf welchen schönen Flohmärkten du stöberst,weil auch ich immer auf der Suche nach alten Dingen und Möbeln bin.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      freut mich dass es dir hier gefällt.
      Ich gehe jeden Sonntag auf den Bremer Sonntags-Flohmarkt, im Winter ist er am Hansa Karree und im Sommer auf der Bürgerweide. Den Hallen Flohmarkt in Oldenburg (Flohmaxx) kann ich auch empfehlen. Ich glaube, das Geheimnis liegt in der Regelmäßigkeit.

      liebe Grüße Tara

      Löschen
    2. Vielen lieben dank Tara :-)
      LG
      Nicole

      Löschen
  8. This iѕ ѵery іnterеѕting, You're a very skilled blogger. I have joined your feed and look forward to seeking more of your magnificent post. Also, I'ѵe ѕhaгed yоur
    webѕite in my socіal netωοrκs!


    Check out mу site ... lewisville landscapers

    AntwortenLöschen
  9. This website wаs... how do you ѕay it? Relevant!
    ! Finаlly I've found something that helped me. Kudos!

    Check out my web-site homes for rent plano

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tara,
    schau mal bei dir vorbei,
    um zu sehen ,ob es einen neuen Post
    gibt.....
    Ich hoffe,es geht dir gut!!!
    Ganz liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen

Wie schön, dass du mir schreibst