Freitag, 18. Januar 2013

Shabby Oldtimer im Güterbahnhof und ein Regal

Am Samstag haben wir einen Ausflug nach Herford zum Käfer- und Bulli-Treffen gemacht.




Auf dem Weg dahin seh ich plötzlich...
"Oh, da ist ein "Antik" Schild und da steht "geöffnet" ...  :-)"
Meine Begleiterin ist sofort rauf auf den Hof und hat angehalten. Zwei große Neufundländer begrüßten uns neugierig und ein netter Typ namens Hendrik kam aus der Werkstatt und zeigte uns, wo wir überall stöbern durften.
 
So viele schöne Sachen gab es da zu bestaunen. Spontan gekauft hab ich dieses wunderschöne alte Regal. Passt auf jede Kommode und es könnten auch mal Schubladen drin gewesen sein.
Aber es sieht auch aus wie eine schöne alte Rezeption ;-)
Warum, wofür und vor allem wohin? Ich weiß es noch nicht!
Aber irgendwann wird es seinen Platz bekommen!
Leider hab ich dort vergessen zu fotografieren, jetzt steht es schon in meiner Werkstatt.



Ich liebe diese Fahrten über Land, sie sind tausend mal schöner als über die Autobahn und mit Oldtimern oder nem VW-Bulli namens Ole auch viel gemütlicher. Diese Schätze wollen ja schließlich nicht so gehetzt werden. Und last not least- ganz nebenbei entdecken wir oft die schönsten Antikläden, die verwunschesten alten Häuser und die skurrilsten Gärten bei unseren Ausflügen...

Weiter gings also nach Herford zum alten Güterbahnhof, wo das Treffen jedes Jahr stattfindet.



 
schick im Lack...

 
... oder voll verrostet
eine "Ratte"
oder auch
Käfer Cabrio mit Anhänger und Fender skirts

 
von innen und von vorn

 
 
und noch mehr Shabby Schätze




 
frisch aus Kalifornien importiert




 
 
für Vintage Fans







 



 
 
sieht das nicht wunderschön shabby aus?
 
 






 
Draußen standen auch schicke Teile rum





 
 
Zum Schluss noch schnell ein Getriebe eingeladen
für Claudias Käfer Emil 
und dann ab nach Hause.


 
 
gekauft hab ich was zum kochen,
zum backen, zum schreiben und zum stempeln
 
 
Hat euch mein kleiner Ausflug gefallen?
 
Habt alle einen schönen Tag
 
Tara



1 Kommentar:

  1. Hallo Tara,
    dein Ausflug hat mir sehr gefallen. Die Nudeln sind voll witzig. Die habe ich in großen Mengen zu Weihnachten verschenkt. Die gab es bei uns in Wolfsburg im Hauptwerk im Shop zu kaufen.
    Tolles Treffen. Am besten gefällt mir die Ratte. :O)
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen

Wie schön, dass du mir schreibst