Sonntag, 3. Juni 2012

Ein Floh kommt selten allein...

...und darum zeig ich Euch heute meine Beute mehrerer Flohmarkt-Besuche
und was aus einem Schätzchen geworden ist...

Am ersten Sonntag im April hatten wir gleich 2 Flohmärkte abgeklappert.
Den allwöchentlichen Sonntags-Flohmarkt in Bremen mit Sonne und sibirischen Temparaturen, die so gar nicht zum Frühlingsgefühl passten. Und den Schlossfloh in Oldenburg, einem Flohmarkt, der sich locker in der Innenstadt und vor dem schönen Schloss verteilt. Kalt war s immer noch und geregnet hat es auch immer wieder. Und die tapferen Flohmarktmacher/innen packten ihre Stände bei jedem Schauer ein und wieder aus und wieder ein und wieder aus. Sogar ein bißchen Hagel gab es...tztztz
Vor lauter Kälte hatte ich leider vergessen, das Oldenburger Schloss zu fotografieren...

Hier meine bescheidene Ausbeute von 2 Flohmärkten


Zwei Tabletts und ein Regal, die noch auf ihren Anstrich warten, ein Buch über Wiener Innenhöfe, eine orintalische Silberdose, die inzwischen Teebeutel beherbergt, ein kleiner alter FrisörPinsel, mit dem sich wunderbar kleine geschliffene Möbel abfegen lassen, zwei alte Einmach-Gläser, eine schöne Flasche, die mal Fruchtsäfte und mal selbstgemachten Chai-Tee (nach einem Rezept von Amy von einfallsreich) aufbewahrt und sich auch schon mal auf ner Landpartie in Szene gesetzt hat und zwei alte Porzellan-Becher mit zauberhaften gemalten Blüten.




Von einem anderen Beutezug im April habe ich diese Schätze mitgebracht




Mal wieder was quietschoranges, aber das schreckt mich ja nicht wirklich.
Angeschliffen ist er inzwischen schon mal... ;-)
Die Servierplatte mit rosa Rosengirlanden verschönert meine Porzellansammlung.
Das alte Werzeugschränkchen wartet noch auf seine Reparatur und Verwandlung...
Das kleine schmuddelige Kommödchen hatte wohl mal jemand angefangen anzumalen und dann nach 1 1/2 Schubladen doch keine Lust mehr... zudem ist wohl auch der Pott Farbe oben drauf auch noch umgekippt...

Jetzt ist sie ein wenig verzaubert...



Die weiße und die blaue Schublade und der Korpus sind einfach nur geschliffen, gewachst und poliert.
Die anderen Schubladen sind mit Kreidefarben Tinkerbell grün und eine Mischung aus Diva (pink) und Taj Mahal weiß gestrichen, geschliffen, gewachst und poliert.



Gefällt Sie Euch?

Mir gefällt sie ja mit "6" Schubladen besser als mit 5
Ich hätte mich ja sonst zwischen den Farben gar nicht so recht entscheiden können ;-)

Wie das geht, steht in diesem Buch, welches Ihr links seht.
Shabby Charme, Das Ideenbuch, Einrichten und dekorieren mit Anna Örnberg 1
Busse und Seewald Verlag

Das Kommödchen beherbergt jetzt erst mal meine Kreidefarben und ist in meine Küche umgezogen, weil ich hier so viel Platz habe meine Schätze anzumalen ;-)
Aber wie Ihr sehen könnt... die Wand muss dringend gestrichen werden, das geht ja gar nicht...




Zum Schluss noch verschlafene Guten Morgen Grüße von Maxi Maus, Fienchen Rosenschnute und Mini Maus (von vorne nach hinten)

 




Das war's für heute, heute geht's mal nicht auf den Flohmarkt, sondern nach Asendorf auf's Oldtimer Treffen.

Habt alle einen wunderschönen Tag

Tara

1 Kommentar:

  1. Die kleine Kommode ist wirklich sehr bezaubernd geworden und deine drei Mäuse sind es sowieso!

    AntwortenLöschen

Wie schön, dass du mir schreibst